Back Mich Brote von Lieken Urkorn

Werbung, Heute stelle ich euch die neuen Back Mich Brote von Lieken Urkorn vor. Lieken  Urkorn ist einer der führenden Hersteller für Brot- und Backwaren in Deutschland. Bestimmt habt ihr schon mal Brot der Firma im Supermarkt gesehen. Am Anfang des 20.Jahrhunderts hatte Fritz Lieken die deutsche Bäckereibranche erheblich beeinflusst, denn es gelang ihm durch Pasteurisation verpacktes Brot haltbar zu machen. Wie ich finde ein toller Schachzug über den wir uns ja auch heute noch freuen.

Back Mich Brote

Ich durfte 4 verschiedene köstliche Brote testen. Da war wirklich eines leckerer als das andere. Damit man das Brot sicher aus dem Ofen nehmen kann, gab es auch noch einen Handschuh dazu. Auch über den habe ich mich sehr gefreut, denn ich verbrenne mich schon sehr oft am Ofen.

Back Mich Anton

Ein rustikales Landbrot – Weizenbrot aus Natursauerteig. Für Veganer geeignet!

Das Brot wird in nur 15 Minuten fertig gebacken. Wenn es aus dem Ofen kommt ist es super knusprig und schmeckt richtig lecker. Das erste Brot haben wir als Beilage zu einem Eintopf gegessen. Da blieb auch wirklich kein Krümel übrig.

Back Mich Rosi

Hier handelt es sich um ein Rosinen-Hefebrot – Weizenmischfeingebäck mit 38%Weizenbestandteilen und 22% Rosinen. Dieses Brot ist sogar in nur 10 Minuten fertig gebacken.

Wenn man es aufschneidet, duftet es himmlisch. Ich stehe ja total auf Rosinenbrot oder Stuten.

Gegönnt habe ich mir das eine oder andere Schnittchen mit Butter und Konfitüre. Das war glaube ich auch das Problem, denn ich fand es so lecker das ich gar nicht mehr aufhören konnte. So war ich recht froh, dass mein Mann der erst nichts wollte doch noch zugeschlagen hat.

Back Mich Max

Ein krosser Bauernleib – Weizenmischbrot mit 52% Weizenmehl und Natursauerteig.

Auch hier war ich total begeistert vom Duft und der Optik. Nach 15 Minuten war es kross und verzehrfertig.

Diesmal dachte ich mache ich mal einen strammen Max. Das passt ja super zu so einem leckeren Brot.

Back Mich Amélie

In nur 11 Minuten ist das helle Frühstücksbrot nach Brioche-Art zuhause schnell und einfach fertig gebacken. Es ist das einzige Brot was ich noch nicht gekostet habe. Ich bin mir aber sicher das es ebenfalls super schmecken wird. Ich werde euch später berichten wie es war.

Mein Fazit

Alle schon probierten Brote waren super lecker. Es ist schon ein Unterschied ob man es noch frisch fertig backt oder fertiges kauft. In der Vergangenheit habe ich bereits die Brötchen gekostet und die waren auch schon total lecker. Zu meckern gibt es für mich rein gar nichts. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Kunde bleiben. Gut finde ich auch das die Brote nicht so riesig sind. Da kann man auch mit 2 Personen mal ein Brot backen. Beim ersten Brot hatte ich ja erwähnt das es vegan ist, die anderen 3 sind aber ebenfalls vegan. Kaufen könnt ihr diese und weitere Sorten ganz normal im Supermarkt. Wenn ihr weitere Infos möchtet besucht doch einfach mal die Seite von Lieken Urkorn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.