Steinofen Bäcker-Bio aus Leidenschaft

WERBUNG, Heute stelle ich euch den Steinofen Bäcker-Bio aus Leidenschaft vor. Hier findet ihr tolle Qualitätsbackwaren aus dem reinen KAMUT® Khorasan Urgetreide  in bester handwerklicher Tradition. Der besondere KAMUT®-Geschmack, hat eine milde Süße mit einer leicht nussigen Note, in seiner feinsten Form. 100 % Bio – 100 % Lecker – 100 % Urgetreide! Die KAMUT® Bakeries Genussprodukte sind besonders reich an Vitaminen, Mineralien und verfügen über einen hohen Proteingehalt. Ein Garant für eine ausgewogene Ernährung! Volle Power für Menschen mit einem aktiven Lebensstil, die sich gerne etwas Besonderes gönnen.

Steinofen Bäcker-Bio aus Leidenschaft Infos

Bio aus Leidenschaft – Wieder mehr Zeit für Geschmack – Typisch Transparent… dieses sind die drei Grundsätze seit über 30 Jahren als  Bio-Bäcker. Es werden hier ausschließlich Rohstoffe aus nachhaltig ökologischem Anbau in ausgesuchter Qualität verwendet. Bevorzugt aus regionalem Anbau. In der Backstube wurde sich schon immer der rein handwerklichen Bäcker-Tradition verpflichtet. Mit Ruhe und Zeit werden die Backwaren gereift, bis zur Entfaltung des vollen Aromas einer jeden Komposition, ganz so wie bei einem guten Wein. Du wirst den Unterschied schmecken!

Steinofen Bäcker-Bio aus Leidenschaft

Zum Sortiment gehören neben verschiedenem Kleingebäck auch verschiedene Brote. Einige davon durfte ich probieren:

Kürbis Kamut ® 750 g

Kamutgold im Kürbiskleid! Ein köstliches Brot was über und über mit Kürbiskernen bedeckt ist. Uns hat es super gut geschmeckt.

Kamut® Dinkel 750 g

Mediterraner Brotgenuss frisch auf den Tisch. Dieses habe ich noch nicht gekostet. Es sieht aber sehr gut aus und wird bestimmt auch gut schmecken.

Kamut ® Vollkorntoast mit Süßkartoffel 750 g

Toast einmal anders – Locker leicht mit saftiger Süßkartoffel. Für mich braucht dieser Toast keinen Toaster. Er schmeckt richtig klasse einfach mit Butter und Käse^^.

Kamut® Stuten Dattel und Walnuss 400 g

Dattel küsst Walnuss. Meine Schwiegermutter testet ja auch gerne mal mit. Da sie ganz alleine wohnt und dieses Brot so schön klein ist, habe ich es ihr zum testen geschenkt. Ein wenig habe ich mich aber schon geärgert es nicht probiert zu haben. Meine Schwiegermutter war super begeistert und hat es geschafft das ganze Brot in 2 Mahlzeiten zu verputzen. Da will doch wohl schon alles sagen^^.

Kamut ® Buttercroissant (1 x 4)

Ich liebe Croissants! Diese habe ich mit einem Hauch Butter und etwas Konfitüre gegessen. Einfach nur köstlich. Ihr bekommt hier 4 Stück in einer Packung. Sie müssen noch für 10 Minuten in den Backofen dann kann man sie genießen.

Kamut ® Semmel Saaten (1 x 4)

Ein aromatischer Saatenmix für noch mehr Energie. Auch im inneren sind jede Menge Saaten eingebacken. Der Geschmack ist lecker, aber anders als man es so kennt und sehr locker. Auch diese Brötchen kommen im 4er Pack und werden 10 Minuten aufgebacken.

Kamut ® Semmel Pikant (1 x 4)

Kross mit Honig und Senf – Die Mischung macht´s. Auch hier dominiert ein ganz toller eigener Geschmack. Beim essen bemerkt man eine leichte schärfe. Auch hier sind wir total begeistert von dem tollen Geschmack. Nach 10 Minuten aufbacken könnt ihr diese köstlichen Gebäckstücke genießen.

Kamut ® Dänisches Brötchen (1 x 4)

Luftiger Plunder mit zarter Kruste. Hat für mich etwas von Blätterteig und schmeckt super gut. Mit Butter und Honig ein leckeres Brötchen zum Frühstück.

Kamut ® Dinkel Wurzelbaguette 300 g (1 x 2)

Rustikal und kross, einfach lecker für besondere Anlässe! Wir haben die Baguettes auf einer Grillparty gereicht und alle waren begeistert. Ich selber finde ja schon die Form toll, eben ein Wurzelbaguette^^.

Zum Schluss gab es noch eine Brotdose. In der kann man übrig gebliebenes Backwerk lagern. Diese Brotdose bekommt ihr übrigens als Dankeschön für eure erste Bestellung gratis.

Mein Fazit

Ganz im ernst, es haben alle Brote und Brötchen super geschmeckt. Zu meckern gibt es rein gar nichts. Meine Lieblinge sind die leckeren Brötchen. Schnell mal eines aufbacken und genießen. Natürlich gibt es noch weitere Sorten und Infos die ihr euch Im Online-Shop von Steinofen Bäcker-Bio aus Leidenschaft anschauen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.