Kartoffel Allrounder von LAUX DELI

Werbung, Heute mache ich leckere Bratkartoffeln mit dem Kartoffel Allrounder von LAUX DELI.

 Laux Deli ist ein Online-Feinkostladen für richtig gutes Essen, feinste Getränke und Genuss pur. Im Shop findest du über 1000 handgemachte Delikatessen und (z. T. preisgekrönte) Spirituosen aus der hauseigenen Manufaktur. Zusätzlich findet ihr hier Produkte von kleinen Familienbetrieben und ausgewählten Produzenten. Neben Feinkost-Klassikern, Food-Innovationen und den beliebtesten Spirits und Likören setzt Laux Deli auf inspirierende Shopping- und Rezept-Ideen und jede Menge Insider-Tipps und individuelle Beratung inklusive.

Vorgestellt hatte ich euch die einzelnen Produkte ja schon. Wer das verpasst hat, findet hier den Bericht<KLICK>

Kartoffel Allrounder von LAUX DELI

Der Kartoffel Allrounder von LAUX DELI ist innerhalb von ein paar Tagen zu meinem Liebling geworden. Zufällig wollte ich grade Bratkartoffeln machen als das Paket kam. Es hinderte mich also nichts daran, dass tolle Gewürz sofort zu testen. Alleine wenn man das Glas öffnet, duftet es sowas von gut, dass glaubt ihr gar nicht. Der Allrounder besteht aus folgenden Zutaten: Zucker, Smoked Paprika (Paprika, Rauch) 18 %, Tomatenflocken (Tomaten, Maisstärke), Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer, Salz, geräucherter Rohrohrzucker (Rohrohrzucker, Rauch), Chillies, Rosmarin. Das muss ja auch gut schmecken!

Für Bratkartoffeln nehme ich meistens übrig gebliebene Pellkartoffeln. Naja eigentlich koche ich am Vortag immer ein paar Kartoffeln mehr um schon welche übrig zu haben. Welche Menge ihr braucht, liegt natürlich daran wie viele Personen mitessen. Für meinen Mann und mich brauche ich 5 mittlere Kartoffeln. Zusätzlich 1 Zwiebel etwas Öl und 1-2 TL von dem Kartoffel Allrounder.

Als Öl habe ich das Provence Öl auf Pflanzenbasis Von LAUX DELI benutzt. Dieses besteht aus Rapsöl 94 %, spanisches Olivenöl nativ extra 5 %, natürliches Gewürzaroma 1 % (enthält SELLERIE).

Ihr schält nun die Kartoffeln und schneidet sie in Scheiben oder Stücke je nach Geschmack. Dann bratet ihr sie in dem Öl gleichmäßig an, bis sie eine leichte Bräunung haben. ( Ca. 20 Minuten). In der Zwischenzeit schält ihr die Zwiebel und schneidet sie in kleine Stücke. Bratet diese dann in einer extra Pfanne goldgelb an. Ihr könnt sie auch in der selben Pfanne braten, sie brennen dann aber schnell an. Wenn die Zwiebeln fertig sind, gebt sie zu den Kartoffeln und mischt alles zusammen und würzt mit dem Kartoffel Allrounder.

Wer mag, kann noch ein Ei über die Kartoffeln Schlagen, schmeckt super. Daszu passt ein Schnitzel und Salat!

Kaufen könnt ihr diese und viele weitere Gewürze natürlich im Online-Shop von LAUX DELI!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.