Tooby’s Coffee Roastery

Werbung, Heute möchte ich euch Tooby’s Coffee Roastery vorstellen. Bei mir geht ja ein guter Kaffee immer. Vor allem am Morgen brauche ich auf jeden Fall das eine oder andere Tässchen um auch wirklich gut in den Tag zu starten. Dabei steht bei uns immer die Qualität und nicht der Preis im Vordergrund.  Kaffee muss in meinen Augen immer eine gute Qualität haben und ein Genussmittel bleiben. Auch wenn ich manchmal selber etwas zu viel genieße^^. Von Tooby’s Coffee Roastery durften wir 2 wirklich köstliche Kaffeesorten testen. Aber hier zuerst ein paar Infos.

Tooby’s Coffee Roastery Infos

Mit der Umsetzung einer mobilen Kaffee-Bar ging 2016 ein lang ersehnter Wunsch für Tooby in Erfüllung. Als Barista konnte er fortan nicht nur im Gasthaus „Zur Linde“ Berlstedt seiner Leidenschaft für Kaffee und Kaffeespezialitäten nachgehen. Die umfangreich ausgestattete Bar ermöglichte es ihm aufgrund ihres mobilen Einsatzes nun auch auswärtige Events zu absolvieren.

Kaffee ist Lebensgefühl! Tooby’s Coffee Roastery zeichnet sich durch persönlichen Einsatz und handwerkliche Röstmethoden aus. Am 2. Januar 2018 öffnete Tooby’s Coffee Roastery erstmalig seine Pforten.  Qualität steht hier vor Quantität und Leidenschaft vor Profit

Tooby’s Coffee Roastery

Wie schon gesagt haben wir zwei tolle Sorten getestet die ich euch nur vorstellen werde.

ESPRESSO OTTO

Dieser leckere Espresso besteht zu 50% Papua Neu Guinea Waghi Valley und zu 50% Indonesien Sulawesi Kalossi. Das Aroma ist fruchtig,  beerig und schokoladig.

Da der Espresso nur eine mittlere Säure hat, vertrage ich ihn auch super. (Ihr wisst ja das Problem mit den Sodbrennen). Auch die Stärke ist absolut klasse, nicht zu stark und nicht zu schwach. Für uns perfekt. Geeignet ist er für Espresso, Cappuccino, Café Latte, Latte Macchiato…

Filterkaffee BRASILIEN CERRADO FAMILIA MIAKI

Eigentlich ist dieser Kaffee wohl ein Filterkaffee. Jedoch ist er auch für den Vollautomaten oder eine French Press geeignet. Ich habe ihn in ganzen Bohnen erhalten. Er kommt aus der Region Cerrado, Familia Miaki.

Das Aroma ist etwas süßlich, trotzdem ist der Kaffee relativ stark. Aber für mich auch nicht zu stark. Eben sehr geschmackvoll. Hier ist die Säure sogar nur ganz leicht. geeignet ist der Kaffee für alle Arten von Kaffee und für jede Form der Zubereitung. Im Vollautomaten entsteht auch eine ganz tolle Crema.

Mein Fazit

Wenn man so göttlichen Kaffee zu Hause hat, weiß man das sich das aufstehen am Morgen lohnt. Zumindest ich freue mich jeden Morgen auf meinen Kaffee. Beide Sorten schmecken mir und auch meinem Mann so richtig gut. Natürlich gibt es noch ganz viele andere Sorten imOnline-Shop von Tooby’s Coffee Roastery. Schaut euch doch einfach mal um und findet eure perfekte Sorte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.