Süßes Popcorn im FUN&TASTE P´CORN EASY

Werbung, Heute habe ich ein Rezept für euch, wie ihr Süßes Popcorn im FUN&TASTE P´CORN EASY macht. Der FUN&TASTE P´CORN EASY kommt aus dem Haus Cecotec. Vorgestellt habe ich euch die Maschine ja schon, wer das verpasst hat findet hier den Bericht: <CLICK>

Ich selber bin ja total begeistert vom FUN&TASTE P´CORN EASY. Er sieht einfach Mega stylisch aus und ist total leicht zu bedienen. Es macht richtig Spaß zu sehen wie das fertige Popcorn innerhalb von ein paar Minuten aus der Maschine poppt. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, seht ihr hier ein kleines Video wie das funktioniert. <CLICK VIDEO>

Süßes Popcorn im FUN&TASTE P´CORN EASY

Die Maschine stellt ja wunderbares Popcorn her, was allerdings dann auch nicht gesüßt ist. Viele mögen ja Popcorn in süß oder salzig. Wie man das ganz einfach macht, werde ich euch veraten^^.

Ihr braucht  80 Gramm Maiskörner, 3 EL Butter, 30 Gramm Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker.

Zuerst bereitet man das Popcorn in der Heißluft-Popcornmaschine zu.
Dann einen hohen Topf auf den Herd stellen. Den Zucker, den Vanillezucker und die Butter hinein geben und den Herd auf die höchste Stufe stellen. Mit einem Pfannenwender immer gut umrühren. Nach etwa 3 Min. ist der Zucker so weit geschmolzen, dass man kein Geräusch mehr hört, wenn man mit dem Pfannenwender darin rührt. Der Zucker soll noch hell, bzw, hellbraun sein. Wenn dann der Zucker anfängt, sich von der Butter zu trennen und es schnell zerläuft, dann das Popcorn in den Topf schütten und gut und lange umrühren.
Die Glasur verteilt sich dann super auf dem Popcorn und es schmeckt einfach klasse.

Wer es eher salzig mag, schmilzt einfach die Butter im Topf und salzt dann nach belieben. Einfach nur so salzen funktioniert nicht, da das Salz abfällt, genau so wie Zucker. Dem Geschmack sind ja keine Grenzen gesetzt. so kann man auch Schokolade schmelzen und mit ein wenig Kokosfett mischen und dann das Popcorn darin wälzen. Ich selber mag es aber am liebsten klassisch süß.

Den FUN&TASTE P´CORN EASY von Cecotec findet ihr natürlich im Online Shop von Cecotec.

Mit dem Rabattcode: feedeluxe5  erhaltet ihr 5% auf eure Bestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.