Loeffelnuss- Nuss-Nougat-Creme

Werbung, Heute stelle ich euch die Loeffelnuss- Nuss-Nougat-Creme vor. Nuss-Nougat-Creme gibt es ja sehr viele, aber wie viele kennt ihr die ohne Laktose und Palmöl auskommen? Loeffelnuss hat das geschafft und eine oder eher gesagt 2 sehr leckere Nuss-Nougat-Cremes hergestellt.

 Loeffelnuss die Geschichte

„Wie kommt man auf Idee eine „laktosefreie“ und „palmölfreie“ Nuss-Nougat-Creme herzustellen, insbesondere wenn man mit der Lebensmittelherstellung eigentlich nichts zu tun hat?
Kurz und knapp?
Die Gier…
…nach dem Geschmack von Nuss-Nougat-Creme, den man seit der Kindheit kannte, aber aufgrund starker Laktose-Intoleranz nicht mehr befriedigen konnte. Letztendlich ist unser Weg aber auch der Tatsache geschuldet, dass es im Markt nur ein Produkt dieser Art zu kaufen gibt, das uns geschmacklich aber nicht gefallen hat und außerdem noch das für uns nicht in Frage kommende Palmöl enthält.
Also sind wir nach zwei Jahren experimentieren, zweifeln und manchmal auch verzweifeln dann doch irgendwann dort angekommen, wo wir heute sind. Vom Rösten der Nuss, das Abfüllen der Gläser bis hin zum Aufkleben des Etiketts ist bei uns alles noch Handarbeit. .“

Loeffelnuss- Nuss-Nougat-Creme

Haselnuss Nuss-Nougat-Creme

Loeffelnuss gibt es nicht nur in 2 verschiedenen Sorten, sondern auch in 2 verschiedenen Größen. Es gibt das 130 Gramm Glas für 3,90€ und das 260 Gramm Glas für 5,90€.

Diese Variante besteht aus verschiedenen Sorten Haselnüssen,  handverlesen , frisch geröstet und sofort verarbeitet für den frischen nussigen Geschmack.

Geeignet ist die Nusscreme für fast alles, z.b. aufs Brot oder zum backen. Backen will ich ja schon die ganze Zeit, aber momentan hänge ich ewig mit dem Löffel in der Nusscreme, denn sie schmeckt richtig lecker.

Mandel Nuss-Nougat-Creme

Mit handverlesenen kalifornischen Mandeln,  frisch geröstet und sofort verarbeitet für den frischen nussigen Geschmack. Auch hier besteht höchste Suchtgefahr und ein Glas habe ich schon so weggenascht. Auch hier ist der Preis und die Größen genau wie bei der Haselnuss Creme.

Beide Sorten sind übrigens sehr cremig und nicht so hart wie manch andere Nuss Creme.

Mein Fazit

Ich bin absolut begeistert von beiden Sorten. Entscheiden welche besser ist, könnt ich nicht. Ich werde auf jeden Fall noch etwas backen wenn ich dazu komme und euch informieren wie das geklappt hat. Jetzt muss ich erst mal umziehen und dann geht es weiter. Der weil könnt ihr euch ja im Online Shop von Loeffelnuss umschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.